Meine Hobbys

M

Fragt mich jemand, was ich denn so für Hobbies habe, fällt mir meistens auf die Schnelle nichts ein. "Ja, also...äh... Lesen... öhm..." - so hört sich das dann ungefähr an. Das Problem ist nicht, dass es mir an Interessen mangelt, sondern dass ich mich nicht auf 3 oder 4 von ihnen spezialisiere. Wenn man mir nur lange genug Zeit lässt, komme ich möglicherweise auf folgende.

Malen

M

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nichts malen wollen. Das Problem ist nur, dass man es normalerweise einfach nicht kann, es sei denn, man heißt und kann schon "von Natur ...

Programmier-Projekte

P

Programmieren ist eine erstaunliche Tätigkeit, wie ich finde, besonders (OOP). Wer nicht programmiert, mag denken, dass man hierbei so lange irgendwelche Sachen bastelt oder ausprobiert, bis der ...

Tiere

T

Tiere sind sein Hobby. Hä? Also, mir macht es ganz einfach Spaß, Zeit mit Tieren zu verbringen. Ob ich nun an der Alster Enten, Gänse, Tauben und Schwäne mit enorm gesundem Weißbrot füttere oder ...

Nachvertonungs-Sessions

N

Bei jeder Nachvertonungs-Session, die ich hinter mir habe, lag ich irgendwann unter dem Tisch vor Lachen, und es steht zu erwarten, dass dies auch in Zukunft nicht anders sein wird. Die erste Session ...

Musik hören

M

Ich verbringe mein Leben nicht von Musik berieselt. Wenn ich Musik höre, dann höre ich auch Musik. Das ist nicht unbedingt eine Folge meiner Lebensphilosophie, sondern eher eine Sache, die mit ...

Gaming

G

World of Warcraft "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein. WoW ist ganz bestimmt nicht das beste Spiel unter dieser Sonne, aber ich habe es im Laufe einiger ...

Filme

F

Durch Filme lade ich meine Batterien und meinen Pool an Bildern und Vorstellungen auf. Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich mit Filmen beschäftigen, finde ich nicht, dass es alles schon einmal ...

Lesen

L

Ich bin nicht unbedingt ein schneller Leser, und es gibt auch viele Leute, die mehr lesen als ich, aber ich kann wohl sagen, dass ich einen deutlich messbaren Anteil meines Lebens mit Lesen zubringe. ...

Serien

S

Ich würde mich nicht unbedingt als Serien-Fan bezeichnen. Ab und zu konsumiere ich jedoch in geballter Ladung den Inhalt diverser Staffeln einer Serie innerhalb weniger Tage. Welche das im einzelnen ...

Aquaristik

A

Im Januar 2019 habe ich mir wieder ein Aquarium angelacht. Hier sind Erfahrungsberichte aus verschiedenen Zeiten...

DEIN KOMMENTAR
Pandorama