Meine Hobbys

Fragt mich jemand, was ich denn so für Hobbies habe, fällt mir meistens auf die Schnelle nichts ein. "Ja, also...äh... Lesen... öhm..." - so hört sich das dann ungefähr an. Das Problem ist nicht, dass es mir an Interessen mangelt, sondern dass ich mich nicht auf 3 oder 4 von ihnen spezialisiere. Wenn man mir nur lange genug Zeit lässt, komme ich möglicherweise auf folgende.
Hobby-Astronomie

...

Anzeigen
Malen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nichts malen wollen. Das Problem ist nur, dass man es normalerweise einfach nicht kann, es sei denn, man heißt {URL ...

Anzeigen
Programmier-Projekte

Programmieren ist eine erstaunliche Tätigkeit, wie ich finde, besonders {URL http://de.wikipedia.org/wiki/Objektorientierte_Programmierung Objektorientierte Programmierung} (OOP). Wer nicht ...

Anzeigen
Tiere

Tiere sind sein Hobby. Hä? Also, mir macht es ganz einfach Spaß, Zeit mit Tieren zu verbringen. Ob ich nun an der Alster Enten, Gänse, Tauben und Schwäne mit enorm gesundem Weißbrot füttere oder ...

Anzeigen
Nachvertonungs-Sessions

Bei jeder Nachvertonungs-Session, die ich hinter mir habe, lag ich irgendwann unter dem Tisch vor Lachen, und es steht zu erwarten, dass dies auch in Zukunft nicht anders sein wird. Die erste Session ...

Anzeigen
Musik hören

Ich verbringe mein Leben nicht von Musik berieselt. Wenn ich Musik höre, dann höre ich auch Musik. Das ist nicht unbedingt eine Folge meiner Lebensphilosophie, sondern eher eine Sache, die mit ...

Anzeigen
Gaming

World of Warcraft "Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein. WoW ist ganz bestimmt nicht das beste Spiel unter dieser Sonne, aber ich habe es im Laufe einiger ...

Anzeigen
Filme

Durch Filme lade ich meine Batterien und meinen Pool an Bildern und Vorstellungen auf. Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich mit Filmen beschäftigen, finde ich nicht, dass es alles schon einmal ...

Anzeigen
Lesen

Ich bin nicht unbedingt ein schneller Leser, und es gibt auch viele Leute, die mehr lesen als ich, aber ich kann wohl sagen, dass ich einen deutlich messbaren Anteil meines Lebens mit Lesen zubringe. ...

Anzeigen
Serien

Ich würde mich nicht unbedingt als Serien-Fan bezeichnen. Ab und zu konsumiere ich jedoch in geballter Ladung den Inhalt diverser Staffeln einer Serie innerhalb weniger Tage. Welche das im einzelnen ...

Anzeigen
Aquaristik

Im Januar 2019 habe ich mir wieder ein Aquarium angelacht. Hier sind Erfahrungsberichte aus verschiedenen Zeiten...

Anzeigen