Berufliches

Cat & Raven IT Services

Im März 2003 habe ich mich als Dienstleister für {URL http://de.wikipedia.org/wiki/Informationstechnik Informationstechnik} selbständig gemacht. Das bedeutet meistens, dass ich meinen Kunden bei kleineren oder größeren PC-Problemen helfe, aber gelegentlich bekomme ich auch Anfragen von Firmen, für die ich dann größere Projekte realisiere. Dies können zum Beispiel Web-Anwendungen oder Netzwerke sein.
Gearbeitet habe ich unter anderem für {URL http://www.otto-waalkes.com/start.php Otto Waalkes'} Rüssl Musikverlag GmbH, das Curiohaus unter der Leitung von Karl A. Böttger, die Hanseatic Media Port GmbH, {URL http://www.weltladen.de/mobilebildung/ Mobile Bildung}, für {URL http://www.dekom.com/ DEKOM}, die Kunsthochschule Hamburg sowie für die {URL http://www.autostadt.de Autostadt Wolfsburg} und das {URL http://www.planetarium-hamburg.de Planetarium Hamburg}.

Süd-Nord Kontor

Seit Anfang 2003 arbeite ich im Süd-Nord Kontor, einem {URL http://www.gepa.de/p/index.php/mID/1/lan/de GEPA}-{URL http://de.wikipedia.org/wiki/Fairer_Handel Fairhandels}-Zentrum in der Stresemannstraße in Hamburg. Vorwiegend bin ich im Versand tätig, halte insgesamt aber auch die IT am Laufen.
Wegen meiner netten Kollegen und dem daraus resultierenden familiären Klima fahre ich immer mit einem guten Gefühl zur Arbeit, fühle mich dort rundum wohl und möchte diese Stelle nicht missen.
Für das Süd-Nord Kontor entwickle ich seit einiger Zeit auch meine bisher umfangreichste Anwendung "LISA", welche als Administrationsbasis des Unternehmens eingesetzt wird.