Musik hören

Ich verbringe mein Leben nicht von Musik berieselt. Wenn ich Musik höre, dann höre ich auch Musik. Das ist nicht unbedingt eine Folge meiner Lebensphilosophie, sondern eher eine Sache, die mit meinen Lebensumständen zu tun hat (z.B. hellhörige Wohnung, defekte Endstufe).

Die folgenden Bands oder Künstler sprechen mich teilweise auf die eine oder andere Art an:

a-ha
Adele
Bon Jovi
Boy Kill Boy
Calexico
Coldplay
Crosby, Stills, Nash (& Young)
Cyndi Lauper
Daft Punk
Danny Elfman
Depeche Mode
Die Ärzte ("Jazz ist anders")
Dire Straits
Duran Duran
Evanescence
Fatboy Slim
Foreigner
Genesis
Gorillaz
Heifervescent
Herman's Hermits
Infected Mushroom
INXS
Katie Melua
Keane
Kings of Convenience
Lost Prophets
Mike And The Mechanics
Nik Kershaw
No Doubt
Oliver Shanti
Omnia
Pet Shop Boys
Queen
Radiohead
Red Hot Chili Peppers
Simon And Garfunkel
The Beach Boys
The Beatles
The Beautiful South
The Calling
The Killers
Thomas D.
Two Door Cinema Club
R.E.M.
U2

(weitere folgen nach und nach)

Häufig gefallen mir auch einzelne Songs bestimmter Bands sehr, deren Gesamtwerk mir jedoch nicht unbedingt zusagt. Beispiele dafür sind die folgenden Songs:

"The Fool" - Scott Matthews
"Always The Sun" - The Stranglers
"Come To Sin" - Bananafishbones
"Eobane" und "Kisses Of A Strobelight" - 4LYN
"Burn" - The Cure
"We Built This City On Rock 'n' Roll" - Jefferson Starship
"Funky Town" - Lipps Inc
"Numb" - Linkin Park
"Crazy" und "Kiss From A Rose" - Seal
"Moving In Her Own Way" - The Kooks
"Chasing Cars" und "Shut Your Eyes" - Snow Patrol

Außerdem finde ich vieles, vieles, vieles aus den 80ern sehr schön. Das mag nicht nur musikalische, sondern auch nostalgische Gründe haben, aber wenn das so ist, kann ich nicht dazwischen unterscheiden.
[Am 04.06.2008 um 14:49 Uhr von Hexe erstellt und zuletzt am 06.05.2013 um 08:12 geändert.]
12.04.2013 - 12:00 Uhr     Erika# 440
Keane!
Da sind wir uns einig :)


Nutze das folgende Formular, um einen Kommentar zu dieser Seite abzugeben
Dein Name:  
Deine E-Mail-Adresse:  
Deine Website:  
Dein Herkunftsort:  
Dein Kommentar:  
 
Bitte keine Beleidigungen, reine "Schau auch mal bei mir vorbei"-Einträge oder sonstige Werbung. Ich behalte mir vor, die Einträge zu moderieren. Alle Angaben ausser Deinem Kommentar sind freiwillig.

Leider hat es der zunehmende Missbrauch der Kommentar-Funktion erforderlich gemacht, eine Anti-Spam-Regelung einzuführen.