09.06.2014 - Sonne

Es ist ein recht wolkenloser Himmel in Kaltenkirchen, da dachte ich mir, ich könnte noch ein paar Bilder von der Sonne schießen. Zur Zeit ist die Aktivität der Sonne recht hoch, und es sind viele Sonnenflecken zu sehen. Die Sonnenflecken sind die deutlichen schwarzen Punkte - außerdem gibt es noch sehr undeutliche größere Verfärbungen, das sind Verunreinigungen des Okulars. Leider kann ich mit meiner Ausrüstung keine Protuberanzen oder Oberflächenstrukturen sichtbar machen, denn dafür bräuchte ich einen teuren H-Alpha-Filter. Die Aufnahmen habe ich mangels Kamera wie immer mit meinem Telefon gemacht.
[Am 09.06.2014 um 15:09 Uhr von Hexe erstellt und zuletzt am 09.06.2014 um 15:09 geändert.]
Nutze das folgende Formular, um einen Kommentar zu dieser Seite abzugeben
Dein Name:  
Deine E-Mail-Adresse:  
Deine Website:  
Dein Herkunftsort:  
Dein Kommentar:  
 
Bitte keine Beleidigungen, reine "Schau auch mal bei mir vorbei"-Einträge oder sonstige Werbung. Ich behalte mir vor, die Einträge zu moderieren. Alle Angaben ausser Deinem Kommentar sind freiwillig.

Leider hat es der zunehmende Missbrauch der Kommentar-Funktion erforderlich gemacht, eine Anti-Spam-Regelung einzuführen.